Vista Error WLAN Verbindungsaufbau

Ein Netzwerkadministrator hat die Verbindung zu diesem Netzwerk für Ihren Computer unterbunden
Diese Fehlermeldung hat mich vor einigen Stunden schockiert. Aus bisher ungeklärten Gründen konnte Windows keine Verbindung mit einem WLAN herstellen und zeigte anstelle des verfügbaren WLAN's den obengenannten Fehler an. Diese Fehlermeldung erschien obwohl der WLAN Adapter aktiv und korrekt installiert war. Im System deutete nichts auf diesen Fehler hin. Die Ursache für diese Problem war der Unlimited Data Manager von Mobile Unlimited (Swisscom) in Kombination mit einem USB Modem. Der Datamanager kann eine Verbindung zu WLAN's herstellen. Da auf der Verpackung und auf dem Swisscom Shop zu diesem Produkt jedoch nirgends ein Hinweis auf WLAN zu finden war, musste ich davon ausgehen, das der Stick kein WLAN Modul drin hat. Bei einem anderen Laptop verschwand das Problem beim ausschalten des Unlimited Data Managers. Das Problem ist bei Swisscom bekannt und wird hoffentlich bald gelöst werden. Bis dahin muss der Filter manuell wieder aus dem System entfernt werden. Der Befehl dazu lautet:
netsh wlan delete filter permission="denyall" networktype="infrastructure"

5 thoughts on “Vista Error WLAN Verbindungsaufbau”

  1. “…… Bis dahin muss der Filter manuell wieder aus dem System entfernt werden. Der Befehl dazu lautet:”

    wie kann man das machen? HOW ?

    1. Einfach den Befehl

      netsh wlan delete filter permission=”denyall” networktype=”infrastructure”

      über CMD eingeben.

Leave a Reply