Tastaturaustausch Fujitsu Siemens Amilo li2727

Welche Schrauben müssen beim Austausch einer Tastatur beim Amilo li2727 von Fujitsu Siemens gelöst werden? Vor dieser Frage stand ich heute auch. Die Annahme, dass sämtliche Schrauben gelöst werden müssen, um durch die Brust ins Herz zu gelangen ist komplett falsch wie ich feststellen musste. Zum Ausbau der Tastatur ist keine einzige Schraube zu lösen. Das Keyboard kann ganz einfach ausgebaut werden, indem der Plastikteil direkt unter dem Display abgenommen wird. Dieser ist nur geklemmt und kann mit etwas Kraft aus der Verankerung gerissen werden. Das Display muss komplett nach hinten gekippt werden. Die Tastatur springt einem anschliessend förmlich entgegen. Der Rest ist nur noch Formsache.

5 thoughts on “Tastaturaustausch Fujitsu Siemens Amilo li2727”

  1. steht wahrscheinlich neben dem preis für den techniker der 300.- auf die stunde nimmt. hatte kein manual zur hand. und nein ich hab auch keins im internet gesucht.

  2. Vielen Dank für den Tip! Zum Glück gibt’s immernoch Leute, die ihre Erfahrungen gerne mit anderen teilen, so dass man sich auch mal noch selbst helfen kann und nicht immer direkt die Support-Hotline anrufen muss. Mit der habe ich bei Siemens auch schon so manch schlechte Erfahrung gemacht. Aber so konnte ich ja wenigstens meine Tastatur noch selber retten!

  3. ich hab aktuell das Problem, daß ich von meinem Amilo die Tastatur nicht lösen kann, hab auch bei der von Dir erwähnten Hotline angerufen (1.24/Minute) und die Lady wusste es auch nicht. Ganz toller Service…

Leave a Reply