iPhone App: Palringo

Das iPhone bietet diverse Features die das leben einfacher machen und es ermöglichen immer und überall an Informationen zu gelangen. Was dem Gerät fehlte und was je nach Situation eventuell recht sinnvoll sein dürfte, wäre ein Instant Messenger. Am bessten einen der die gängigen Clients unterstützt (MSN, Jabber und ICQ). Im App Store gab es bis anhin nur einen AIM Client, welcher bei mir nur mit AIM selber funktionierte obwohl in der Produktbeschreibung stand, das die Software auch mit Jabber auskommt.
Heute bin ich mehr durch Zufall auf eine Applikation gestossen, welche eine grosse Zahl an Messengern unterstützt. Der Multimessenger Palringo. Er erlaubt es MSN, Yahoo Messenger, AIM, Gadu-Gadu, ICQ, Jabber, GTalk un iChat in einer Applikation und gleichzeitig zu betreiben. Die Applikation ist gratis verfügbar und kann über den App Store bezogen werden.
Zum betreiben des Multimessengers muss man sich bei Palringo registrieren. Anschliessend kann man beliebig viele Accounts hinzufügen und mit allen Kontakten über das iPhone kommunizieren. Egal ob diese an einem Webmessenger, Mac oder PC oder auch an einem iPhone sitzen.
Geiles Programm das auf jeden Fall ein Blick wert ist.

Palringo Instant Messenger
Palringo Instant Messenger

App in iTunes: Palringo Instant Messenger

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.