iPhone 3G mit Exchange über Outlook

Mit der iPhone Firmware 2.0 wurde Exchange Active Sync implementiert. Dies funktioniert einwandfreu und bringt Push Mail aufs iPhone. Was passiert aber wenn man sein iPhone über iTunes mit Outlook Synchronisieren will? Kein Problem solange man in Outlook ein POP oder IMAP Konto hat. Nicht aber mit Exchange in Outlook. Das iPhone 3G kann keine Outlook Exchange Konten synchronisieren. Unglaublich aber wahr. Feature gibts nicht. Oder zumindest nur eingeschränkt.
Kontakte und Kalender funktionieren einwandfrei auch mir Exchange über Outlook nur mit den Mails will es nicht laufen. Laut Apple ist dies tatschlich nicht möglich. Schade denn nicht jeder kann mit Exchange OTA (Over the Air) synchronisieren. Vielleicht kommt das Feature dann ja irgendwann noch aber bis dahin klappt das nicht.

Leave a Reply