Backup Exec Fehler: “V-79-57344-3850 – The media operation was terminated by the user”

Gestern hatten wir bei einem Server einen Fehler im Backup. Die Beschreibung des Fehlers war absolut grossartig und liess fast keine Spekulationen über die Ursache zu. Die Fehlerbeschriebung bei Symantec war nicht vorhanden und lieferte also auch nichts. Im Symantec Forum waren zwar einige Beiträge zu diesem Fehler aber auch da waren die Aussagen nicht wirklich nützlich. Nach einiger Zeit fiel mir dann folgendes auf. Das Backup umfasste bis anhin ca. 102 GB. Diese zu sichern dauerte in der Regel ca. 8h und 50 Minuten. Die Datenmenge hatte sich lauft Backup Log nicht geändert. Das Backup wurde dann nach 9h als maximale Ausführungszeit beendet. Diese Zeit war auch das Problem. Denn fast über Nacht hatte die Datenmenge um ca. 3GB zugenommen was die Zeit über 9 Stunden ansteigen liess. Dadurch wurde der Job abgebrochen. Das Limit habe ich dann auf 10h gesetzt und siehe da das Backup läuft wieder korrekt durch. Das Backup dauerte 9h und 15 Minuten was natürlich nicht mehr durchlaufen konnte weil ja die Execution Time auf 9h fixiert war.
Problem gelöst!

2 thoughts on “Backup Exec Fehler: “V-79-57344-3850 – The media operation was terminated by the user””

  1. Hi,

    vielen Dank, dass du das niedergeschrieben hast. Hat mir gerade einiges an Zeit eingespart 🙂
    So, wie ich das sehe, kann ich das bestätigen, da unser Job auch zu früh für die aktuelle Datenmenge abbricht.

    Viele Grüße
    Ben

Leave a Reply