Apple: Neue MacBook/MacBook Pro Modelle (Oktober 08)

Apple hat heute neben den LED Cinema Display die neuen Mobilen Produkte vorgestellt. MacBook und MacBook Pro wurden komplett überarbeitet und das MacBook Air wurde mit einer grösseren Festplatte ausgestattet.
Die neuen MacBooks und MacBooks Pro werden neu aus einem Einzigen Aluminium Klotz gefertigt. Die Gehäse werden gefräst und Plastik sucht man vergebens.
Neu werden die MacBooks mit einem LED Backlight Display ausgestattet, was einen geringeren Energieverbrauch zur Folge hat.
Die Maustaste am Trackpad wurde entfernt. Neu ist auch dieses Stück aus einem Guss. Eine druckempfindliche Glasplatte ist neu das Trackpad und die Maus in einem.
Neu verfügen alle Modelle auch über eine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur was bei den alten MacBook zum teil recht nervig war.
Weiter hat Apple einen Leistungsfähigen Grafikchip von NVIDIA verbaut. Diese aus der 9000er Serie Stammende Mobile GPU, sorgt für die nötige Grafikleistung.
Apple hat auf seiner Website ein Making Of Video veröffentlicht, das die Entstehung und die Gründe für die Änderungen am Design und alles wichtige zu den neuen Notebooks erklärt. Das Video gibts auf der Startseite des MacBooks. Hier
Die Techspecs zum MacBook gibts Hier.
Zu den Features des neuen MacBooks gehts Hier.
Kaufen kann man es Hier.
Zu den Design Seiten des MacBook Pro gehts Hier.
Die Features gibts Hier.
Die Tech Specs des neuen MacBook Pro gibts unter Diesem Link.
Und kaufen kann man das gute Stück natürlich auch und zwar Hier.









Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.